Acht neue Bootsführer für die FF Nienstedten

26.06.2021

Heute konnten acht Kameraden ihre Sachkunde über das Hamburger Hafengebiet und die dort geltenden Regeln für Wasserfahrzeuge unter Beweis stellen und haben die Prüfung für das Führen von motorgetriebenen Kleinbooten der Feuerwehr Hamburg erfolgreich bestanden. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Sportbootführerscheine See und Binnen sowie das Rettungsschwimmabzeichen der DLRG abgelegt.
Die Feuerwehr Nienstedten verfügt somit über insgesamt 19 Bootsführer, um die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr im Bereich der Unterelbe zu bewältigen.


Aktuelles


Mitglied werden!

Du suchst ein neues Hobby?
Eine neue Herausforderung?
Dann komm zu uns! Mehr Infos findest Du auch auf der Seite der Feuerwehr Hamburg unter:
Feuerwehr Hamburg | Nachwuchs


Nächster Dienstabend

Dez 07 Di

Stiche & Bunde / Fortbildung Gruppenführer

20:00 - 22:00 Uhr
Verantwortlich: F. Fritzsche, P. Körner, Wehrführung