VW Caravelle

VW Caravelle T4 TDI lang 9-Sitzer, Diesel, 75 kW

Daten:

Baujahr:

2000

zul. Gesamtgewicht:

2,8 t

Leistung:

75 KW

Höchstgeschwindigkeit:

165 Km/h

Zusätzliche Ausstattung:

Anhängerkupplung, Zusatzheizung

Der Bully von vorne

Im Jahr 2004 konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nienstedten e. V. zusammen mit Fördermitteln der Stadt Hamburg einen VW Caravelle T4 mit langem Radstand und 9 Sitzen anschaffen. Das Fahrzeug dient vor allem dem Mannschafts- und Materialtransport bei Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, ebenso aber auch nachrückenden Kräften der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatzfall.

Im April 2005 wurde das Fahrzeug feuerwehrtypisch beklebt und am Samstag, den 23. April 2005 konnte die offizielle Schlüsselübergabe gefeiert werden.

LF 16 Kats


Technik


Mitglied werden!

Du suchst ein neues Hobby?
Eine neue Herausforderung?
Dann komm zu uns! Mehr Infos findest Du auch auf der Seite der Feuerwehr Hamburg unter:
Feuerwehr Hamburg | Nachwuchs


Nächster Dienstabend

Nov 21 Di

Atemschutznotfalltraining - Theorie / Praxis

20:00 - 22:00 Uhr
Verantwortlich: S. Hoppe, J. Pistorius