Ehrenabteilung

Der Ehrenabteilung gehören alle Angehörigen einer Freiwilligen Feuerwehr an, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Auch nach einer Zugehörigkeit zum aktiven Dienst von mindestens 20 Jahren kann zur Ehrenabteilung übertreten, wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst mehr leisten kann.

Ehrenabteilung

Unsere Ehrenabteilung ist bei vielen Veranstaltungen der Einsatzabteilung weiterhin stark mit eingebunden. Darüber hinaus hat sich bei der Ehrenabteilung mittlerweile ein eigenes kleines Freizeitprogramm entwickelt. Bei gemeinsamen Ausflügen und gemütlichen Kaffeerunden wird die Kameradschaft auch in der Ehrenabteilung bestens gepflegt. Alle Aktivitäten werden gemeinsam mit den Ehepartnerinnen und auch den Frauen der verstorbenen Kameraden unternommen.