Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr Nienstedten rückt im Durchschnitt etwa 1 mal wöchentlich zu einem Einsatz aus. Um bei den verschiedensten Schadenslagen Hilfe leisten zu können, benötigen wir unter anderem eine ganze Menge an technischen Geräten, die zum Einsatzort transportiert werden müssen.

Für den sicheren Transport der Mannschaft und der Gerätschaften, nutzen wir 2 Löschgruppenfahrzeuge. Diese sind nicht nur mit technischem Material für einen Löschangriff oder um einen Baum zu fällen beladen, sondern verfügen jeweils auch über einen Tank mit 1.600 Liter Wasser.

Fahrzeuge der FF Nienstedten

Für eine detailierte Beschreibung der Fahrzeuge bitte auf die nachfolgenden Bilder klicken!