Drei neue Truppmänner für die FF Nienstedten

07.12.2013

Die Anwärter Alexander Rosenkranz, Benedict Peters und Lauritz Wieske haben am Sa. 7. Dezember 2013 erfolgreich ihre Grundausbildung bestanden! Die Einsatzabteilung gratuliert den Dreien zu diesem Erfolg und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Grundi13

Am Sa. 7. Dezember 2013 trafen sich mehrere Anwärter aus den Freiwilligen Feuerwehren des Bereiches Altona, um gemeinsam an der Landesfeuerwehrakademie Hamburg zur Prüfung der Grundausbildung anzutreten. Neben einem theoretischen Test mussten sich die Prüflinge einem umfangreichen Praxistest stellen. Dieser bestand aus drei Teilen: Brandschutz, Technische Hilfeleistung und Erste Hilfe.

Dabei wurden das Vornehmen einer dreiteiligen Schiebleiter, das Wissen über diverse technische Geräte und deren Handhabung, sowie patientengerechte Sofortmaßnahmen geprüft. Unsere drei Anwärter konnten sich in sämtlichen Disziplinen beweisen und haben nun, nach 3 monatiger Ausbildung die Prüfung zum Truppmann bestanden!

Aug 15 Do

Kleinboot - Theorie